QGAD26

Saitek Risc 2500
Mephisto Atlanta

Aktiv (4)
Iowa City, 2006


73MB, Shredder10.ctg, HP Pavilion

1. Sf3 d5 2. d4 Sf6 3. c4 dxc4 4. e3 e6 5. Lxc4 Sbd7 * 6. O-O * 6... Ld6 7. Sc3 O-O 8. e4 e5 9. Lg5 exd4 10. Dxd4 jetzt ist der Risc besser, +1.03 nach Shredder 10. 10... Lc5 11. Dd3 De8 12. Lxf6?! Nicht am besten. Weiss sollte die Schwarz Entwicklung nicht erleichtern. 12... Sxf6 13. e5 Sg4 14. Tae1 Sh6? 14...Dc6 ist besser. 15. Sd5? 15.e6! fxe6 16Sg5! ware sehr gut fur Weiss. 15... Lf5 16. Db3 Lb6 17. Td1 Le6 18. Sg5 Lxd5 19. Dd3! Zwischenzug. Weiss ist besser wegen der schwarze Passivitat. 19... g6 notig 20. Dxd5 starker ware: 20. Dh3 Kg7 21. Txd5 Td8 22. e6 Txd5 23. Lxd5 De7 24. Sxf7 Sxf7 25. exf7 20... De7 21. Se4? 21. e6 Tad8 22. De5 f6 23. Td7 fxe5 24. Txe7 21... Tad8 22. Sf6+ Kg7 23. De4 c6 24. Dh4! Lc5 25. Df4 Weiss gibt den Vorteil auf. 25. Lb3 Txd1 26. Txd1 Dxe5 27. Sd7 Df5 28. Sxf8 25... Sf5 26. Ld3 Td4! 27. Le4 Tfd8 28. Tc1 jetzt ist Schwarz besser! 28... Lb6 28... Ld6 29. exd6 Dxf6 29. g4? Lc7! 30. Sh5+ Kh8 31. gxf5 gxh5 32. Tfe1 Lxe5 33. f6 Dxf6 nicht am besten: 33... Tg8+ 34. Lg2 Db4 35. Dxe5 Tdg4 34. Dxf6+ Jetzt hat der Risc eine Hoffnung in die Endung, nicht die Besonderheit der Atlanta! 34... Lxf6 35. Tc5 Tg8+? Die Atlanta konnte hier gewinnen so: 35... Te8 36. f3 Tdxe4 37. fxe4 Ld4+ 36. Kf1 h4 37. Tc2 Warum nicht 37.Th5?? 37... h6 38. b3 Kg7 39. Lg2 Tgd8 40. Tee2 Lg5 41. Te1 Td2 42. Txd2 Txd2 43. Te2 Td1+ 44. Te1 Td3 45. Le4 Td2 46. Te2 Txe2 Die Atlanta versteht die Endung nicht! Sie soll gegenfarbige Laufer vermeiden. 47. Kxe2 Kf6 48. Lg2 Der Risc fuhlte sich nur -0.89 unten, er spielte seine Chancen genau! 48... Ke5 49. h3 Le7 50. Lf3 La3 51. Lh5 f5 52. Kd3 a6 53. Lg6 c5 54. Le8 Lb2 55. Ld7 b6 56. f3 Kf4 57. Kc4 La3 58. Kd5 b5 59. Lc8 a5 60. Ld7 Lb4 61. Lc8 a4 62. Ld7 axb3 63. axb3 La3 64. Lc8 Kxf3 65. Lxf5 Kf4 jetzt ist Remis. 66. Ld3 Kg3 67. Lf5 Kf3 68. Ld7 Kg2 69. Le6 Kh2 70. Ld7 h5 71. Lf5 Kg3 72. Ld7 Lb4 73. Lf5 Lc3 74. Kxc5 b4 75. Kd5 Hier wurde ich sehr langweilig: REMIS 1/2-1/2 [Capiton]

Game(s) in PGN

The buttons and their various functions are:

Go to Start of game
Go Back 5 moves
Go Back a move
Go Forward a move
Go Forward 5 moves
Go to End of game
Flip the board
Auto-replay the game
Step into variations. (Usually skipped unless the moves are clicked themselves)